Montag, 28. April 2014

Faszination Pusteblume.

























































Liebe Grüße
Monika

Kommentare:

  1. Ein Riesenrad, ein Riesenrad auf hoher Stelze ….einsturzgefährdet, entgleist und wunderschön….

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank - alleine für diesen Bilder-Geschichten-Kommentar hat sich die Krabbelei in feuchter Erde schon gelohnt :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  2. OH ja, immer wieder eine Faszination!!!!!
    Ich mag die auch total!
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht!
    Mir gefällt deine Art zu fotografieren!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Nathalie.
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  3. Faszinierend fotografiert….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr - Dankeschön!
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Mein Sohn und ich mögen diese Pusteblumen sehr.
    Du hast wunderschöne, verträumte Fotos davon gemacht, Monika.
    Vor allen Dingen das erste finde ich einfach nur zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb - Danke für die netten Zeilen.

      Ich glaube für Kinder (und mich) ist die Pusteblume eine der faszinierendsten Gewächse überhaupt.
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    Filigrane Impressionen eines Wunder der Natur! So genial fotografiert!
    Liebe Grüße
    Silvia mit Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Silvia - mich fasziniert diese Blume auch immer wieder aufs neue - sieh schön aus - ist ganz dynamisch - ist sehr gesund im Salat und für alle möglichen Kuren und ein Sirup aus den Blüten ist sehr lecker auf jedem Brötchen - mehr geht wohl nicht :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  6. So tolle Fotos, da kann ich mit meinen zuhause bleiben.
    Was hast du eigentlich für eine Kamera?.
    Mein neuestes Schätzchen mag keine Makroaufnahmen machen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.
      Eine Naheinstellung hat dein Schätzchen bestimmt :-)
      Die Bilder der Pusteblume sind mit der Canon EOS M erstellt - ohne Makro.
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. YEPP! Toll! :o))
    LG ncohmal, die Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,

    ich mag diese "Pusteblumen" und irgendwie kam ich als kleiner Björn nicht ganz damit klar weshalb es einmal Löwenzahn und dann eine Pusteblume war ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - das ist verwirrend - war bei mir sicher auch so, nur dass ich es vergessen habe :-)

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  9. Deine Pusteblumen sind d e r Kracher ... total schön. Sie sind sowieso mein Lieblingsmotiv, wenn`s so was gibt. N a c h Bente natürlich :-))
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pusteblumen sind toll - in jedem Stadium - auch als Naturarznei, als Sirup, als Deco - was will Frau mehr :-)

      Löschen