Montag, 2. Februar 2015

Im Alltag verträumt unterwegs.






*oben und unten: die Datei ist identisch, aber oben in jpg, unten in png abgespeichert.





*oben und unten: die Datei ist identisch, aber oben in jpg, unten in png abgespeichert.




Liebe Grüße - Monika

Kommentare:

  1. Die Bilder bekommen eine märchenhafte Atmosphäre durch diesen Effekt. Wunderschön.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen Bilder hättest Du manch ein Werk der Romantik illustrieren können…
    Liebe Grüße-Renate

    AntwortenLöschen
  3. wirklich traumhaft.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Über sieben Brücken muss Du geh´n ^^
    manchmal auch über weniger, aber tolle Bilder.

    So stelle ich mir den Norden irgendwie vor.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. @ Alle

    Ich danke euch!

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Effekte sind schon super, aber die Grundstimmung muss schon da sein. Gut gemacht!
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    durch zufall bin ich auf deinen Blog gestossen (warum nicht schon früher)
    Du hast ein sehr gutes Auge was Motive betrifft (was mir sehr gut gefällt) dazu kommt deine spezielle eigene Art der Entwicklung, was mir um so mehr zusagt.
    Hab mir deinen Blog und die Aufnahmen mehrmals durchgesehen und kann mich gar nicht satt sehen, danke fürs zeigen deiner Aufnahmen.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings,
    zuvor muß ich noch sagen:
    Ich bin ein Mensch der nicht nur klasse und super sagt/schreibt, wenn mir etwas nicht gefällt sage/schreibe ich das in den allermeisten Fällen auch. Allerdings bin ich kein Pixelpieper, eine Aufnahme muß auf mich (optisch) wirken erst dann kommt das technische.
    Deine Aufnahmen haben eine einzigartige Wirkung, allerdings solltest du bei Foto #3 und #5 nochmals ran (falls du das Original noch hast) das sind im Himmel doch sehr starke Tonwertabrisse vorhanden die den Fotos doch sehr abträglich sind. Wäre schade um die, ansonsten starken Aufnahmen.

    Grüße und immer genügend Licht
    th

    p.s. hab mich mal gleich als Leser eingetragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      ich freue mich sehr über deine netten Zeilen und über deine Kritik!

      Zu den Tonwertabrissen:
      Es kommt öfter vor dass ich beim Einstellen von Bildern feststelle, das Blogger sie nicht 1:1 in der Farbe und den Tonwerten übernimmt - bei jpg. Stelle ich png ein, so wird das Bild 1:1 übernommen. Nun ist png etwas größer als jpg - und außerdem bin ich bequem und habe für jpg einiges automatisiert, was ich aus Zeitgründen gerne nutze - nun, dass sollte ich jetzt noch einmal überdenken.
      Die Bilder 3+5 habe ich nun von meinen jpg´s in png gewandelt (mehr Aufwand habe ich nun nicht betrieben) und sie einmal dazu eingefügt. Warum dieser Effekt bei Blogger hin und wieder da ist, das weiß ich leider nicht.

      Ich hoffe sehr auf einen regen Austausch mit dir - und will mir nun diese Nachlässigkeiten nicht mehr durchgehen lassen :-)

      Viele Grüße - Monika

      Löschen