Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog


Monika

alltagsfotografie@ewe.net


 Alltagsfotografie


Es ist ein absolut privater und unkommerzieller Blog.

Mit meinem Burschen und der Bente lebe ich in Ostfriesland.

Er zeigt die Fotos, die ich in meinem Alltag in Ostfriesland
 während Spaziergängen "nebenbei" aufnehme -
 jedenfalls überwiegend.


Wir haben hier viel Himmel und viel Landschaft.

 Nebenbei deshalb, 
weil meine Hündin Bente, die mich immer begleitet, 
ein ganzes Auge für sich beansprucht. 
Bente ist ein Terriermädchen und wenn ihr langweilig wird, 
dann kann sie sich sehr gut alleine beschäftigen, 
was mir meistens nicht recht ist.


Das ist sie - die Bente.

 Ich wähle bei den Bildern die erforderlichen technischen Einstellungen 
und gebe mir Mühe den Ausschnitt attraktiv zu halten,
 liege auch schon mal platt auf dem Boden für eine Aufnahme,
 warte schon mal einen geeigneten Moment zum Auslösen ab,
 erstelle auch mal eine Serie - eigentlich liebe ich Serien über alles,
 aber ich investiere nicht wirklich viel Zeit pro Bild -
 deshalb sind es für mich Alltagsfotografien,
oder Reportagebilder des Alltags.

Eine Sonntagsfotografie
kann schon mal entstehen, wenn mein Bursche
 mit auf Tour ist  und ein Auge auf Bente hat :-)




Wer mich hier besucht dem wünsche ich eine gute Unterhaltung.

Liebe Grüße
Monika

alltagsfotografie@ewe.net



Meine Airedale-Terrier-Hündin Bente hat auch einen Blog:

Bentelady








Kommentare:

  1. Liebe Monika...würdest du mir verraten, mit welcher Kamera und Objektiv du deine tollen Bilder machst. Würde mich
    interessieren. Vielleicht willst du es ja verraten....
    Einen schönen ersten Mai wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Über Rostrose bin ich hier gelandet und als "alte" Ostfriesin grüße ich die heimatverbundene Ostfriesin. Bin aber immer wieder mal im Landkreis Leer. Als leidenschaftliche Hobbyfotografin und Autorin, weiß ich Deine schönen Fotos zu schätzen.

    Klärchen
    http://binablurei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe schöne Bilder und habe den Blog gebunkert, nachdem Du die Leica in Red besucht hast. Sagst Du was zu Deiner Cam?
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  4. das sind ganz wunderbare Fotos ddie ich nicht Alltagsphotographie nennen würde sondern damit eine Künstlerin grüße die ein ganz besonderes Auge für die Schönheit der alltäglichen Bilder für sich entdeckt hat....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    ich freue mich sehr einen so schönen Blog wie deinen gefunden zu haben. Vielen Dank das du uns diese schönen Bilder zeigst, die soviel ruhige Stimmung verbreiten. Leider Sehr ich alltags nur sehr selten den Himmel und kann mich so hier an seinem Anblick erfreuen.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    nun bin ich bei meinem *Sonntäglichen Bloggerspaziergang* wieder bei dir gelandet und habe mir Zeit genommen zu verweilen....Ich bin ganz begeistert von deinen so wunderbaren Fotos. Ich selbst liebe es ganz ähnlich zu fotografieren...Jedoch fehlt mir noch der Feldhase und das springende Reh auf der Wiese....Es tut gut bei dir zu sein und zu genießen.
    Das wollte ich dir unbedingt sagen, herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  7. @ Alle

    Herzlichen Dank, für jede liebe Zeile - Monika

    AntwortenLöschen